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Empfänger hinzufügen & Signaturoptionen wählen

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Einleitung

Mit FP Sign for ELO können Sie Empfänger zu einer Signaturanfrage hinzufügen und die passenden Signaturoptionen für jeden Empfänger festlegen.

Schritt 1: Empfänger hinzufügen

Klicken Sie auf den Plus-Button, um einen Empfänger zur Signaturanfrage hinzuzufügen. Sie können entweder aus vorhandenen Kontakten in ELO wählen oder die Daten manuell eingeben (Name, E-Mail-Adresse, Mobilnummer).

Schritt 2: Signaturoption festlegen

Nachdem ein Empfänger angelegt wurde, wählen Sie die gewünschte Signaturoption aus. Je nach Anforderung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung – von der fortgeschrittenen elektronischen Signatur bis zur qualifizierten elektronischen Signatur mit Zwei-Faktor-Authentifizierung. Die Auswahl richtet sich nach dem gewünschten Maß an Rechtssicherheit.

Schritt 3: Empfängerliste prüfen

In der Empfängerliste sehen Sie übersichtlich, wer bereits hinzugefügt wurde, welche Signaturoption gewählt ist und ob eine Nachricht hinterlegt wurde. Tooltips erklären die unterschiedlichen Abkürzungen der Signaturtypen.

Schritt 4: Weitere Empfänger verwalten

Sie können jederzeit weitere Empfänger hinzufügen, bestehende bearbeiten oder entfernen. Das ist besonders hilfreich bei Verträgen mit mehreren Beteiligten oder internen Freigaben mit verschiedenen Abteilungen.

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